Melser Bergkäse würzig

Der traditionelle Rohmilchkäse aus Mädris, der die ganze Palette sommerlicher Blütendüfte entfaltet. Nach uralter Handwerkskunst wird unser Halbhartkäse aus silofreier, naturbelassener Rohmilch noch heute hergestellt. Dem Käsegrundstoff, der Bergmilch der natürlich gehaltenen Braunviehkühe merkt man an, dass sie sich von saftigen Gräsern und schmackhaften Bergkräutern ernähren, im Winter mit duftendem Bergheu gefüttert werden, niemals aber mit Silage. Der Melser Bergkäse ist in drei verschiedenen Reifegraden erhältlich. Der Würzige ist kräftig, vollmundig, aromatisch und rein. Im Reifekeller hat die Köstlichkeit mehr als ein halbes Jahr in Ruhe an Charakter gewonnen und die blühenden Bergwiesen regelrecht verinnerlicht.
Für Kenner ein Genuss. Als Träger jeder Käseplatte ist er beliebt bei Alt und Jung, aber auch in der warmen Küche ist der Würzige der Geschmacksverstärker. Geheimtipp: Das Mädriser Bergfondue aus würzigem, mildem und rezentem Melser Bergkäse mit Most zubereitet. Garant für einen genüsslichen Feierabend.

Produktdatenblatt Melser Bergkäse würzig

Melser Bergkäse würzig